Der Landkreis nimmt heuer zum ersten Mal am Stadtradeln teil.
In Koordination mit unseren Nachbarlandkreisen Wunsiedel und Hof, sowie der Stadt Hof, findet die Aktion heuer vom

9. Juni bis 29. Juni

statt. In diesem Zeitraum sollen Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine, Schulen und Verwaltungen dazu animiert werden, das Auto stehen zu lassen und mit dem Fahrrad zu fahren. Ob zur Arbeit oder privat, zum Einkaufen oder für eine längere Tour, jeder Kilometer zählt. Die Teilnehmer melden sich dafür unter www.stadtradeln.de in einem Team an und tragen ihre gefahrenen Kilometer auf der Plattform ein. Neben den Teams der Unternehmen, Verwaltungen und Freundesgruppen gibt es auch ein „offenes Team“, in welches jeder eintreten darf, der sich sonst keinem Team zuordnen möchte.

Sie als Verein im Landkreis sind herzlich dazu aufgerufen, ein eigenes Team zu gründen und mit ihren Mitgliedern an den Start zu gehen. Die erfolgreichsten Teams werden am Ende der Aktion ausgezeichnet und können Preise gewinnen.
Machen Sie mit und setzen Sie mit uns gemeinsam ein Zeichen für Klimaschutz und umweltfreundliche Mobilität, während Sie gleichzeitig Ihre eigene Gesundheit fördern!
Zur Anmeldung: STADTRADELN – Registrieren

(Als „Kommune“ kann hier der Landkreis Tirschenreuth ausgewählt werden, dieser bildet das „Dach“ für alle Teams. Die Vereine werden gebeten, eine Person auszuwählen, die das Vereinsteam gründet. Dieses Team kann dann von allen Teilnehmenden zum Beitritt ausgewählt werden.)

Anmeldedaten für TVW:

Bundesland : Bayern